Das Jahr 2016 bei den Offizieren

Das Jahr 2016 bei den Offizieren

Aktuelles bei den Offizieren

Auch dieses Jahr möchten die Offiziere wieder einen Einblick in ihre geleistete Arbeit geben.

Das Jahr fing mit der Vorbereitung auf das Kaiserschießen an. Es gab sehr viel zu planen, aber es hat uns wie immer sehr viel Spaß bereitet. Mit einer sehr gelungenen Veranstaltung wurde unsere Mühe durch kaiserliches Wetter passend zum Kaiserschießen belohnt. Abgerundet wurde das Event mit kühlen Getränken, Essen vom Grill und natürlich der tollen Cafeteria, die von unseren Frauen und Lebenspartnerinnen gestaltet wurde. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür.

Musikalisch wurde das Kaiserschießen durch unsere Freunde aus Werlte begleitet. Das St. Sebastianus Orchester unterhielt uns nicht nur mit klassischer Blasmusik, sondern auch mit modernem Schlager. Auch Ihnen möchten wir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen und ein großes Lob aussprechen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Sappeure und der Vorstand, bei Ihnen bedanken wir uns ebenfalls für die Unterstützung.

Ein weiteres Highlight war Offiziers-Tour im Sommer nach Hamburg. Drei Tage voller Spaß und guter Laune verbrachten 19 Freunde. Das Airbus Werk in Finkenwerder sowie der Fischmarkt wurden besucht; auch wurde eine Hafenrundfahrt gemacht.

Da wir unseren Familien für Ihre Unterstützung auch ein Dankeschön aussprechen möchten, wurde, wie in jedem Jahr, das Familienfest bei der Familie Steegmann in Ihrem wunderschönen Garten veranstaltet. Hierzu wurden zusätzlich Sponsoren der Offiziere eingeladen.

Wir können jedoch nicht nur hervorragende Feste feiern und auch ausrichten, sondern pflegen auch Traditionen über den Schützenverein hinaus im Dorfleben. Vor vier Jahren wurde beschlossen, dass sich der Schützenverein um die Pflege des Ehrendenkmals in Baerl kümmert. Jeden Sommer wechseln sich die verschiedenen Gruppen ab. So sind wir seit dem Sommer 2016 bis zum Sommer 2017 wieder dafür verantwortlich.

Zum Jahresabschluss wurde das Offiziersschießen mit unseren Frauen durchgeführt. Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte Bosch in Binsheim wurden folgende Pokale verliehen.

  • Herren Pokal: Ralf Wettels
  • Damen Pokal: Rilana Kieselmann
  • Familien Pokal: Heiko & Rilana Kieselmann
  • Mixed Pokal: Anja Wettels & Ralf Pellen
  • Scharfschützen Pokal: Heidrun Steegmann

Auf die Gewinner der Pokale „Ein dreifach Gut Schuss“.

Die Offiziere wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2017.

Mit einem Schützengruß
Major Bernhard Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.