Jahresrückblick 2017 der Offiziere

Jahresrückblick 2017 der Offiziere

Aktuelles bei den Offizieren

Auch dieses Jahr möchten die Offiziere wieder einen Einblick in ihre geleistete Arbeit geben.

Das Jahr 2017 ist etwas ruhiger als die letzten beiden Jahre gewesen, da in diesem Jahr kein Königs- und Kaiserschießen stattfanden.

Jedoch gibt es im Verein immer etwas für die unterschiedlichen Gruppierungen zu tun. Einschließlich des Sommers pflegten die Offiziere das Ehrenmal in Baerl. Da für diese Aufgabe ein routinierter Wechsel der Verantwortlichen festgelegt wurde, übernahmen die Doktoren im Sommer die Pflege.

Neben den regelmäßigen Treffen der Offiziere, welche jeweils am ersten Sonntag im Quartal stattfinden, wurde der Schützenumzug in Orsoy begleitet. Weiterhin nahm eine Abordnung am Jubiläum des Tambourcorps der Freiwilligen Feuerwehr Vierbaum teil.

Offiziere 2017Ein Highlight in diesem Jahr war für uns alle die Fahrt mit unseren Frauen nach Lübeck. Solche kameradschaftlichen Fahrten finde alle drei Jahre statt und bringen uns immer wieder ein Stück näher zusammen.

Wie jedes Jahr wurde auch das Jahr 2017 mit dem Offiziersschießen zusammen mit unseren Frauen abgerundet.

Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte Bosch in Binsheim wurden folgende Pokale verliehen.

  • Offiziere 2017Herren Pokal: Oliver Nohr
  • Damen Pokal: Anita Frütel
  • Familien Pokal: Anita & Jochen Frütel
  • Mixed Pokal: Kirsten Nohr & Holger Warnecke
  • Scharfschützen Pokal: Frederick Engeln
  • Glückspokal: Kirsten Nohr

Auf die Pokal Gewinner ein dreifach Gut Schuss.

Zum Abschluss des Jahres werden bald die Weihnachtsgrüße der BSG u.a. von den Offizieren an die Baerler  Bürger verteilt.

Die Offiziere wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch in das Jahr 2018.

Mit einem Schützengruß

Major Bernhard Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.