Sommerparty für die Theatergruppe Konfetti ’97

Sommerparty für die Theatergruppe Konfetti ’97

BSG Allgemein

Eine besondere Überraschung hatte sich die Bürger-Schützengesellschaft Baerl von 1485 e.V. zum diesjährigen Schützenfest im Mai ausgedacht:

„Für eine der angemeldeten Gruppen richten wir eine kleine Sommerparty aus“, so stand es in der Einladung zum Baalsche Abendop kölsche Art am Schützenfest-Montagabend. Knisternde Spannung machte sich unter den zahlreichen angemeldeten Gruppen breit, als gegen Mitternacht das große Los gezogen wurde und Pressesprecher Klaus Moeller verkündete: The winner is… Die Gruppe Konfetti ’97.

„Konfetti ´97“ – Das ist die Theatergruppe der katholischen Pfarrgemeinde Liebfrauen, die es bereits seit dem Jahr 1997 gibt.

An den Theaterstücken, die die Gruppe jedes Jahr im Frühjahr aufführt, erfreut sich vor allem Jung, aber natürlich auch Alt. Die Einnahmen der Aufführungen werden jedes Jahr an eine soziale Einrichtung in der näheren Umgebung gespendet.

Die Gruppenmitglieder, aktuell 13 Personen, treffen sich (fast) jeden Montagabend im Seitenschiff der Liebfrauenkirche auf der Ottostraße in Duisburg-Hochheide. Nach den Aufführungen werden regelmäßig „künstlerische Pausen“ von ca. 2 – 3 Monaten eingelegt.

Neben den regelmäßigen Treffen, bei denen die Theatergruppe ihr neues Stück probt, werden auch die Kulissenteile von den Mitgliedern selbst entworfen und gebaut. Die Musik, die Spezial-Effekte und die Beleuchtung werden ebenfalls eigenständig von den Mitgliedern, deren Familienangehörigen und Freunden organisiert. Wie der Name der Theatergruppe bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine bunte Truppe, die offen für Neues ist.

Am vorletzten August-Wochenende war es dann soweit: Geschäftsführer Rolf Dresler und Pressesprecher Klaus Moeller gratulierten noch einmal und wünschten „Guten Appetit“. In gemütlichem Gartenambiente präsentierten die Helfer um Marion Gratenberg eine kulinarische Festtafel mit Köstlichkeiten vom Grill und entsprechenden Getränken: gesponsert von der BSG Baerl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.