Stromverteiler an der Dorfwiese wieder repariert

Stromverteiler an der Dorfwiese wieder repariert

BSG Allgemein

Pünktlich zum bevorstehenden Osterfeuer auf der Baerler Dorfwiese ist die Stromversorgung wieder gewährleistet.

Bisher unbekannte Jugendliche hatten nach Aussage aufmerksamer Mitbürger Anfang April den Stromverteiler, der die Baerler Dorfwiese bei Veranstaltungen mit Elektrizität versorgt, mutwillig demoliert und vom Sockel heruntergestoßen. „Um jegliche Gefährdung auszuschließen, wurde der Verteiler umgehend stromlos geschaltet“, so Hans-Jürgen Weichert von der Bürger-Schützengesellschaft Baerl, der dies zuerst entdeckt hatte.

Mittlerweile ist der Verteiler wieder einsatzbereit und „wieder fest verankert und gegen weiteres umstoßen gesichert“, berichten Christian Lohmann und Thomas Hüsch-Lohmann, Technischer Leiter der BSG Baerl.

Sowohl der Baerler Heimat- und Bürgerverein, als auch die BSG Baerl sagen DANKE für diesen schnellen Reparatureinsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.