Offiziere 2019

Jahresrückblick 2019 der Offiziere

Auch dieses Jahr möchten die Offiziere wieder einen Einblick in ihre geleistete Arbeit geben.

Das Jahr fing mit der Vorbereitung auf das Kaiserschießen an. Es gab sehr viel zu planen, aber es hat uns wie immer viel Spaß bereitet. Mit einer sehr gelungenen Veranstaltung wurde unsere Mühe durch ein tolles Publikum belohnt. Abgerundet wurde das Event mit kühlen Getränken, Essen vom Grill und natürlich der tollen Cafeteria, die von unseren Frauen und Lebenspartnerinnen gestaltet wurde. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür. Musikalisch wurde das Kaiserschießen durch unsere Freunde aus Sonsbeck begleitet.  Das  Orchester Harmonie Sonsbeck unterhielt uns nicht nur mit klassischer Blasmusik, sondern auch mit modernem Schlager. Auch Ihnen möchten wir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen und ein großes Lob aussprechen.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Sappeuren und der Vorstand, bei welchen wir uns ebenfalls für die Unterstützung bedanken möchten.

Ein weiteres Highlight war die Offiziers-Tour im Sommer nach Willingen. Drei Tage voller Spaß und guter Laune verbrachten 16 Freunde.

Da wir unseren Familien für Ihre Unterstützung auch ein Dankeschön aussprechen möchten, wurde wie in jedem Jahr das Familienfest bei Familie Steegmann in Ihrem wunderschönen Garten veranstaltet.

Im bereits siebten Jahr kümmert der Schützenverein sich um die Pflege des Ehrendenkmals in Baerl. Jeden Sommer wechseln sich die verschiedenen Gruppen ab. So sind wir seit dem Sommer 2019 bis zum Sommer 2020 wieder dafür verantwortlich.

Nach langer Zeit haben uns dieses Jahr, aus gesundheitlichen Gründen Ralf Wettels sowie Michael Schröer verlassen, wir danken Ihnen für die geleistete Arbeit in all den Jahren.

Bedanken wollen wir uns auch bei Anja Wettels , für Ihre Tatkräftige Unterstützung.

Zum Jahresabschluss wurde das traditionelle Offiziersschießen mit unseren Frauen durchgeführt. Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte  Bosch in Binsheim wurden folgende Pokale verliehen.

• Herren Pokal:  Heinz Hoffmann
  • Damen Pokal:  Rilana Kieselmann
  • Familien Pokal: Sabine  Römer & Heinz Hoffmann
  • Mixed Pokal:  Diana Schunck & Ralf Pellen
  • Scharf-schützen Pokal:  Wilfried Wette
  • Glückspokal: Kirsten Nohr

Auf die Gewinner der Pokale Ein dreifach Gut Schuß!

Vor Weihnachten verteilen die Offiziere noch die Weihnachtsgrüße der BSG, dann ist mal wieder ein arbeitsreiches aber auch ein sehr schönes Jahr vorbei.

Die Offiziere wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2020.

Mit einem Schützengruß
Major Bernhard Müller