BSG-Baerl von 1485 e.V.

Der Schießstand zieht um

Nach langen Diskussionen und den zwischenzeitlich erteilten Genehmigungen zieht unser Schießstand auf den “Dorfplatz” um. Hier soll im nächsten Jahr erstmals unser Schützenzelt aufgebaut werden.

Fleißige Schützen hatten, unter der Bauleitung von Georg Schmidtke, ihn vor fast 33 Jahren auf der Paschmanns-Wiese errichtet.

Mit Akribie hat Projekt- und Bauleiter Hans-Jürgen Weichert für die entsprechenden Genehmigungen und Vorarbeiten gesorgt, ehe am vergangenen Samstag einige fleißige Helfer, unterstützt von schwerem Gerät, die schwierige Demontage durchführen konnten. Der Schießstand liegt nun auf dem Steinschenhof zur Generalüberholung und soll noch in diesem Jahr am neuen Standort wieder errichtet werden.

Der Schießstand zieht um

Der Schießstand zieht um

Der Schießstand zieht um