BSG-Baerl von 1485 e.V.

Preis- und Pokalschießen – Stefan Engeln Vereinsmeister 2014

Preis- und Pokalschießen 15. November 2014

Stefan Engeln nach 10 Jahren zum zweiten Mal Vereinsmeister.

Mit 38 von 40 möglichen Ringen konnte sich Stefan Engeln gegen die knapp 80 Schützenbrüder neim traditionellen Preis- und Pokalschießen der BSG Baerl durchsetzen.

Mit zielsicherem Auge und ruhiger Hand konnte er den begehrten Vereinspokal der BSG Baerl und den damit verbundenen Titel “Vereinsmeister“ nach 10 Jahren bereits zum zweiten Mal erringen.
Die Mitstreiter Ulrich Kempken, Heinz Scholtheis und Torsten Frütel (jeweils 36 Ringe) waren am Kleinkaliber-Stand damit deutlich unterlegen.

Vorjahressieger Heinz Frütel errang mit 38 Ringen den Pokal der Sparkasse am Niederrhein, während sein Bruder Torsten Frütel den Pokal der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg Löschzug Baerl mit 37 Ringen für sich entscheiden konnte.

Das beliebte Preisschießen auf dem Luftgewehr-Schießstand erforderte einmal mehr neben der Treffsicherheit auch ein wenig Glück, galt es doch im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft möglichst viele Fußbälle auf der kleinen Scheibe zu treffen.

Hier stand neben dem sportlichen Ehrgeiz natürlich auch der Spaß und die Erwartung auf einen der vielen attraktiven Preise im Vordergrund, die auch in diesem Jahr wieder von Peter Gratenberg mit Unterstützung durch zahlreichen Sponsoren bereitgestellt werden konnten. Hier gingen auch die weniger erfolgreichen Schützen nicht leer aus.Neben den sportlichen Aktivitäten auf dem Schießstand des GSV Lohmannsheide konnte in gemütlicher Atmosphäre im Renzis geplaudert und über die Erfolge diskutiert werden. Selbstverständlich fehlte auch die traditionelle Erbsensuppe zur Mittagszeit nicht.

Ergebnisse Pokalschießen

Vereinspokal “BSG Baerl 2004”

1. Platz Stefan Engeln 38 Ringe
Vereinsmeister 2014
2. Platz Ulrich Kempken
Heinz Scholtheis
Torsten Frütel
36 Ringe
3. Platz Peter Gratenberg
Jürgen Kaiser
35 Ringe

Pokal “Freiwillige Feuerwehr Löschzug Baerl 2004”

1. Platz Torsten Frütel 37 Ringe (nach Stechen)
2. Platz Heiko Kieselmann 37 Ringe (nach Stechen)
3. Platz Holger Funck
Marco Scholtheis
36 Ringe

Pokal “Sparkasse am Niederrhein”

1. Platz Heinz Frütel 38 Ringe
2. Platz Frederik Engeln
Ulrich Kempken
36 Ringe
3. Platz Helmut Bregulla
Stefan Engeln
Norbert Bauer
35 Ringe

Ergebnisse Preisschießen

Vereinspokal “BSG Baerl 2004”

1. Platz Rolf Dresler
Frederik Engeln
Marco Scholtheis
Heinz-Wilhelm Engeln
Bastian Lohmann
Stefan Engeln
Andreas Müller
Björn Reimer
Jan-Christopher Clas
Paul Cwienk
Stefan Moeller
Mathias Schmuck
Torsten Frütel
Stephan Rüben
Sebastian Hartendorf
65 Ringe
2. Platz Christian Schmuck 64 Ringe
3. Platz Heinz Scholtheis
Rudolf Steegmann
63 Ringe