BSG-Baerl von 1485 e.V.

Jahresrückblick 2018 der Offiziere

Auch in diesem Jahr möchten die Offiziere einen Einblick in die geleistete Arbeit im Jahr 2018 geben.

Angefangen hat das Jahr mit den Vorbereitungen für das Schützenfest im Mai. Wir unterstützten die Sappeure bei dem Aufbau des Königsschießens, welches wir zusammen mit unseren Frauen bei bestem Wetter genossen. Den Abend ließen wir zusammen mit unserem neuen König Heinz Frütel, unserer neuen Königin Sabine und unserem neuen Thron ausklingen.

Frühes Aufstehen stand an dem Sonntag, einen Tag nach dem Königsschießen, auf dem Programm der Offiziere. Die Dorfwiese wurde aufgeräumt.

Für das Schützenfest wurden die Fahnen gehisst; das Festzelt wurde geschmückt und des Öfteren vor den Veranstaltungen am Nachmittag und/oder am Abend von uns umgebaut, an dieser Stelle
möchten wir uns noch bei den Doktoren für ihre Unterstützung bedanken. Auch in diesem Jahr wurde dienstags, der erste Tag nach dem Schützenfest, das Zelt von uns aufgeräumt. Die vereinseigenen Materialien wurden verstaut bevor der Festwirt das Zelt abbaute.

An dieser Stelle nochmal ein Lob an unsere neuen Technischen Leiter Thomas Hüsch-Lohmann sowie Heiner Thomas. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos.

Das Schützenfest wurde trotz der vielen Auf- und Abbauarbeiten in vollen Zügen genossen. Es war ein voller Erfolg! Die Kameradschaft unter den Offizieren und auch zu den Sappeuren wird durch solch ein Ereignis immer wieder verfestigt. Wir sind stolz ein Teil dessen zu sein.

Die Offizierstreffen, welche quartalsweise stattfinden, wurden auch dieses Jahr wieder in geselliger Runde zusammen genossen.

Wie jedes Jahr wurde auch das Jahr 2018 zusammen mit unseren Frauen in der Gaststätte Bosch in Binsheim beim Schießen beendet.

Vor Weihnachten werden die Offiziere zusammen mit den Sappeuren noch die Weihnachtsgrüße der BSG an die Baerler Bevölkerung verteilen.

Wen wir begeistern konnten ebenfalls Offiziersmitglied sein zu möchten, kann er sich gerne bei uns melden. Über neue Offiziere freuen wir uns. Ansprechpartner: Adjutant Rudi Steegmann und Major Bernhard Müller

Die Offiziere wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit sowie eine guten Rutsch in das Jahr 2019.

Mit Schützengruß
Major Bernhard Müller