BSG-Baerl von 1485 e.V.

Zäher Vogel wehrt sich – Peter Gratenberg Kaiser 2013

Kaiser 2013: Peter Gratenberg
Kaiser 2013: Peter Gratenberg

Erheblichen Widerstand leistete wieder einmal der Vogel beim spannenden Wettkampf um die Kaiserwürde – er „klebte“ förmlich an seiner Stange.

Zum fairen Wettkampf waren alle elf Könige am späten Nachmittag angetreten, ohne zu ahnen, dass es wieder einmal ein langer Abend werden könnte. Runde um Runde ließ die Aspiranten immer wieder hoffen, aber auch vor Kälte zittern.

Im Scheinwerferlicht und unterstützt von den ausharrenden Zuschauern setzte Peter Gratenberg um 21.45 Uhr den 321. und damit goldenen Schuß und holte sich den Titel „Kaiser 2013“.

Wesentlich zügiger, aber nicht weniger spannend, konnten zuvor die fünf Preise unter den beteiligten knapp 100 Teilnehmern ausgeschossen werden.

Die Ergebnisse:

  • 5. Preis, linker Flügel: Rudi Steegmann (Offizier, 135. Schuß, 12:30 Uhr)
  • 4. Preis, rechter Flügel: Stefan Moeller (Sappeur, 132. Schuß, 13:35 Uhr)
  • 3, Preis, Zepter: Oskar Neubauer (88. Schuß, 14:30 Uhr)
  • 2. Preis, Apfel: Marco Scholtheis (Offizier, 33. Schuß, 14:55 Uhr)
  • 1. Preis, Kopf: Stephan Rüben (Sappeur, 166. Schuß, 16:35 Uhr)

Fotos