BSG-Baerl von 1485 e.V.

Empfang im Rathaus – Stolzes Jubiläum: 525 Jahre BSG

Die Bürger-Schützengesellschaft Baerl von 1485 e.V. wird in diesem Jahr 525 Jahre alt; dies belegt die beglaubigte Gründungsurkunde vom 21. August 1485.

Dieses stolze Jubiläun war Anlaß für unseren Herrn Oberbürgermeister Adolf Sauerland, eine Abordnung der BSG zu einem Empfang in das Duisburger Rathaus einzuladen.
Mit launigen Worten, der obligatorischen Urkunde und natürlich mit einem frischen Duisburger Getränk begrüßte der OB die Abordnung und würdigte neben der traditionsreichen Geschichte der Gesellschaft insbesondere auch die ehrenamtliche Tätigkeit, ohne die ein – über die Jahrhunderte währender – Fortbestand der Gesellschaft nicht möglich gewesen wäre.

Besonders beeindruckt zeigte sich Sauerland vom ältesten Duisburger Königssilber, dass ihm König Holger Funck ‘live’ präsentieren konnte.

Präsident Heinz-Dieter Giesen bedankte sich für sie Einladung und überreichte als Gastgeschenk einen Original Königsvogel.